Divano-Schuhe aus altem Sofa-Leder
Allgemein, Golf, Schuhmanufaktur

Fußversteher für die Generation 50+

Enrico Belleggia feiert am 16. 6. 2019 seinen 65. Geburtstag. Auguri, herzlichen Glückwunsch, salute e felicità! Gesundheit und Glück! Seine individuell gefertigten Schuhe tragen Jung und Alt, aber fairerweise muss man sagen, dass besonders Menschen ab 50 Jahren aufwärts auf seine Schuhe stehen. Denn er ist ein wahrer Fußversteher!

Herzlichen Glückwunsch zum 65. Geburtstag, caro Enrico!
Herzlichen Glückwunsch zum 65. Geburtstag, caro Enrico! Auguri! Mit Modell „Bahamas“

Mit dem Alter verändern sich die Füße: Sie werden breiter, evtl. sogar verformt „dank“ jahrelanger Absatzschuh-Tragerei. Das Ergebnis: Hallux Valgus, diese schmerzhaft entzündete Ausbuchtung. Das kann man operieren, muss es aber nicht, so lange man geeignetes Schuhwerk findet. Enricos Methode: Der Kunde schickt ein Foto seines nackten Fußes, von oben fotografiert. Das genügt ihm, um den Leisten entsprechend zu formen.

Mit dem Alter legt man mehr Wert auf Komfort, Bequemlichkeit und Stabilität. Denn jedes Umknicken stecken die Knie nicht mehr so gut weg, Hühneraugen sind langwierig und unangenehm. Erste Reaktion vieler Kunden, wenn sie die Belleggia-Schuhe anprobieren: Oh, die gegen einem sofort das Gefühl eines festen Standes und sind dabei viel leichter und bequemer als sie aussehen! Ja, so ist es.

Übrigens hat der stets kreative Enrico etwas Neues entdeckt: Er nimmt Leder von alten Sofas (s. Titelfoto) und verarbeitet sie zu Schuhen! Upcycling at its best! Diese Vintage-Schuhe sind etwas ganz Besonderes – divano-Schuhe mit gutem Gefühl.

Scheuen Sie sich also nicht, mich mit speziellen Wünschen zu kontaktieren. Wir finden schon eine Lösung. Auch für Problemfüße!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s