Allgemein, Golf, Olivenöl, Schuhmanufaktur

Bayern-Sonderedition fürs Oktoberfest!

Bella Italia meets Bayern: Enrico Belleggia hat feinstes italienisches Kalbsleder mit weiß-blauem Rautenmuster bedrucken lassen und daraus nur 10 Paar Schuhe gefertigt – passend zum Münchner Oktoberfest!

Sieben Paar sind noch zu haben (drei für Herren, vier für Damen), und natürlich kann man wie immer auch seinen individuellen Wunsch-Schuh zusammenstellen. Den gibt es dann allerdings erst Anfang November, wenn ich von der Olivenernte in den Marken zurück bin. Übrigens hat Enrico bei den Bayern-Schuhen die italienische Fahne und den Belleggia-Schriftzug auf der Lasche gegen BAYERN ausgetauscht.

Inzwischen war der sympathische Schuhdesigner drei Tage mit uns in Erding bzw. München – und ist nun restlos begeistert von Bayern! Bei schönstem Wetter hat er die verschiedensten bayerischen Brotzeiten genossen – beim Erdinger Weißbräu und am Chinesischen Turm im Englischen Garten. Bei Stadtrundgängen – natürlich in seinen eigenen Belleggia-Schuhen – hat er Erdings farbige Giebelhäuser in der Langen Zeile und Münchens Prachtbauten bewundert. Auch beim Spiel auf dem 27-Loch-Golfplatz des GC München Eichenried kam er aus dem Schwärmen nicht mehr heraus.

Beim 7. Offenen Golf & Bridge-Turnier, das ich am 18. 9. veranstaltet habe, ist er mit seinen bequem-stabilen Golfschuhen als Sponsor aufgetreten. Viele Golferinnen und Golfer, die auf die 15 Loch (!)-Runde gingen, taten dies bereits in Belleggia-Schuhen in den unterschiedlichsten Farbkombinationen, darunter der Deutsche Bridge-Meister Udo Kasimir und mein Mann, Michael Konitzer, in den neuen Bayern-Schuhen. Die beiden Gewinnerinnen, Tochter und Schwiegermutter, haben sich den Schuh „Blue Fantasia“ in ihren Größen bestellt.

Gleich nach seiner Abreise trudelte wieder eine Bestellung von einer Hallux Valgus-geplagten Golferin ein. Hier geht es übrigens nach Foto: Enrico Belleggia schaut sich den von oben fotografierten Problemfuß an und erstellt passgenau einen breiteren Leisten. Dank der Handfertigung kann man übrigens auch einen Schuh größer haben als den anderen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s